Dienstag, 28. Februar 2012

[Food] Gefüllte Paprika goes Veggie!

Heute gibt es mal wieder etwas zum nachkochen für euch.
Ich habe das Rezept ursprünglich in einem kleinen Kochheft von Tupper gefunden und es a là Angi umgewandelt.

Ihr braucht:

300ml Gemüsebrühe (ich nehme die Knorr Bouillon Pur - die ist ohne Geschmacksverstärker, Konservierungsstoffe und Farbstoffe)
200g Couscous (bei mir gab es Bulgur, ihr könnt aber auch Reis oder Ebly verwenden )
200g stückige Tomaten (ich habe ein paar Frische und eine Dose stückiger Tomaten genommen)
2 EL Tomatenmark
Salz und Pfeffer
Paprikapulver
Chilipulver
200g Fetakäse
160g Maiskörner
4 gelbe Paprika, 4 rote Paprika (nicht zu klein, sonst wird es mit dem Befüllen schwer)
2 Zweige jew. vom Rosmarin und Thymian
1 Knoblauchzehe
500g passierte Tomaten

Mit den Mengenangaben ist es schwierig für mich, da ich etwas von da und etwas von da nehme. Die Mengen, die ich oben angegeben habe, sind die Originalangaben aus dem Rezept. Ich habe allerdings von Allem mehr genommen und Tomaten, Mais, Feta und Soße nach Geschmack hinzugefügt. Es kommt auch darauf an wie viel Paprika ihr habt bzw. wie groß die Paprika ist. Den Rest der Mischung habe ich als Bulgursalat aufbereitet.

Vorbereitungszeit: ca 20 Minuten
Garzeit: 40 bis 50 Minuten
Backofen: 200° Grad Ober-/Unterhitze




So wird`s gemacht:

  1. Erhitzt die Brühe und gebt den Couscous hinein. Umrühren und ca 4 Minuten ziehen lassen.
  2. Rührt die stückigen Tomaten mit dem Tomatenmark unter den Couscous und schmeckt die Mischung mit Salz, Pfeffer, Paprika- und Chilipulver ab (bei mir kam noch Thymian und Rosmarin dazu). 
  3. Schneidet den Fetakäse in kleine Würfel und rührt diesen mit dem Mais ebenfalls unter die Couscousmischung.
  4. Wascht die Paprika, schneidet den Deckel ab und entfernt das Kerngehäuse. 
  5. Jetzt füllt die Couscousmischung in die Paprika und setzt diese in eine Auflaufform. 
  6. Mit den passierten Tomaten, der zerdrückten Knoblauchzehe und den gewaschenen Thymian- und Rosmarinzweig in die Auflaufform geben. (Bei mir kam noch der restliche Mais in die Soße)
  7. Ohne Deckel ab in den Ofen!

Die 500g passierte Tomaten sind übrigens meiner Meinung nach zu wenig Soße, da können ruhig zwei Packungen rein.


Es ist sicherlich eine etwas gewöhnungsbedürftige Kombi, aber es schmeckt sehr, sehr lecker! Vor allem hat die Paprika noch richtig viel Biss!

Viel Spass beim Nachkochen und einen guden Abbo!

Eure Angi


6 Kommentare:

  1. Ich liebe gefüllte Paprika! *.*

    lg :)
    http://beautymango.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. oh man das sieht ja lecker aus! ich liebe couscus sehr! <3

    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss sagen, dass ich Couscous noch nicht ausprobiert habe, aber Bulgur, was dem ja sehr ähnlich ist - und Bulgur liebe ich <3

      Löschen

♥ Vielen Dank für eure Kommentare! ♥

Anonymes kommentieren musste ich leider einstellen, da die Spam-Kommentare derzeit einfach überhand nehmen. Ich bitte um Euer Verständnis!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Das bin ich

Das bin ich
Halli Hallo, mach es dir bequem, fühle dich ganz wie zu Hause, entspanne und lies.